Die Damen 1 des TSV Hungen hatte am 16.10.2022 ihren ersten Heimspieltag. Zu Gast waren der TG Neuenhaßlau 2 und DJK Freigericht 2.

Im ersten Spiel gegen den TG Neuenhaßlau 2 konnten die Damen durch druckvolle Angaben und starke Annahmen den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Doch im zweiten Satz ließ die Konzentration nach und die Damen fingen an kleine Fehler zu machen. Durch diese ging der TG Neueunhaßlau 2 zunächst mit 23:17 in Führung. Nach einer Auszeit und der Unterstützung der treuen Zuschauer, haben sich die Damen aufgerafft, gegenseitig motiviert und konnten somit auch den zweiten Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Im dritten Satz musste um jeden Punkt gekämpft werden. Doch die Mädels des TSV Hungen haben durch Teamgeist und volle Konzentration das Spiel mit einem 3:0 beendet. Somit gingen die Damen mit voller Vorfreude in das zweite Spiel gegen den DJK Freigericht 2.

Hier gingen die hungener Damen, durch druckvolle Angaben und starke Angriffe, direkt im ersten Satz mit einem 25:12 ganz klar in Führung. Den zweiten Satz haben die Damen knapp mit einem 25:22 für sich entschieden. Doch nun ließ wieder die Konzentration und die Kommunikation der hungener Mädels nach und eintretende Erschöpfung machte sich bemerkbar. Sie verloren den dritten Satz knapp mit einem 22:25.

Die Damen des TSV waren entschlossen den vierten Satz für sich zu entscheiden. Sie sammelten noch einmal ihre volle Konzentration und schafften es so den Gegner mit durchdachten Spielzügen und starken Angriffen aus der Ruhe zu bringen. Mit 25:13 konnten die Damen des TSV Hungen das Spiel beenden und somit alle Punkte des Tages einsammeln und die Tabellenspitze übernehmen.

So geht die Damen 1 des TSV Hungen motiviert und mit voller Vorfreude in den nächsten Heimspieltag am 12.11.2022, wo sie gegen den TV Steinfurth und den TG Groß-Karben antreten.

Folge Uns

Trainingszeiten

Montags: 20:00 – 22:00 Uhr Herren 1 & 2

Mittwochs: 19:00 – 21:00 Uhr Damen & Herren 1

Freitags: 19:00 – 22:00 Uhr Mixed für Alle & Herren 2

Anfragen

    AncoraThemes © 2022. All Rights Reserved.