Am 08.10.2022 reiste die 1. Damenmannschaft des TSV Hungen mit voller Vorfreude zu ihrem zweiten Auswärtsspiel beim TSV Butzbach in der neuen Saison.

Im ersten Satz konnten die hungener Damen gegen den Gegner mit einigen starken Angriffen und cleveren Spielzügen in Führung gehen. Jedoch ließ sich der Gegner davon nicht einschüchtern und sorgte ebenfalls mit druckvollen Angaben und gekonnten Annahmen für ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel. Durch die Unterstützung der mitgereisten Fans gelang es den hungener Damen den 1. Satz mit 25:21 für sich zu gewinnen.

Den zweiten Satz konnten die Damen des TSV Hungen durch druckvolle Angaben, gute Annahmen und geschickte Angriffe ihre Gegner in eine Schockstarre versetzen, sodass der Satz eindeutig zugunsten des TSV Hungen mit 25:10 gewonnen werden konnte.
Im dritten Satz galt es, die gewonnene Konzentration aufrechtzuerhalten, um mit einem klaren 3:0 Sieg zurück in die Heimat zukehren. Durch die schlechter werdenden Sichtverhältnisse durch die Sonneneinstrahlung in der Halle, kam es auf beiden Seiten zu Schwierigkeiten bei den Annahmen und Angriffen. Der dritte Satz war zu Beginn ausgeglichen, allerdings gelang es der 1. Damenmannschaft des TSV Hungen die Nerven zu bewahren und den Satz zu hungener Gunsten zu drehen. Die gute Kommunikation auf dem Feld sorgte für wenig Fehler bei Annahmen und Angriffen, sodass der 3. Satz ebenfalls mit 25:21 gewonnen werden konnte.


Die hungener Damen blicken mit voller Vorfreude auf das kommende Heimspiel am 16.10.2022 in der Gesamtschule Hungen.
Die Damen freuen sich auf viele Zuschauer, die die Halle hoffentlich zum Beben bringen werden.

Folge Uns

Trainingszeiten

Montags: 20:00 – 22:00 Uhr Herren 1 & 2

Mittwochs: 19:00 – 21:00 Uhr Damen & Herren 1

Freitags: 19:00 – 22:00 Uhr Mixed für Alle & Herren 2

Anfragen

    AncoraThemes © 2022. All Rights Reserved.