Nachdem die Damen in der letzten Saison einen sehr großer Zuwachs verzeichnen konnten, entschied sich der TSV dieses Jahr zwei Damenmannschaften ins Rennen zu schicken.
Für die neu gegründete und frisch zusammen gewürfelte Damen 2 würde die Herausforderung sein, einen guten Teamspirit in der Kreisklasse an den Tag zu legen. Und so sollte es auch den vergangen Samstag den 24.10. sein.
Aufgeregt, mit vielen netten Wünschen und guten Tipps im Gepäck, machten sich die Mädels auf den Weg nach Wetzlar, um den dort heimischen TV Wetzlar 3 kennenzulernen.
Zunächst schiedsrichteten sie ein spannendes Spiel zwischen Wetzlar und dem TGV Schotten, bevor sie selbst an der Reihe waren.

Nachdem Wetzlar den ersten Satz relativ deutlich gewann (25:18), konnten die Damen 2 im folgenden Satz dann einige Punkte für sich gewinnen und die Wetzlarer Mädels mit der guten Laune und gekonnten Sprüchen so weit einschüchtern, dass es ein „Kopf an Kopf“-Rennen wurde. Allerdings konnten die Hungener Damen auch diesen Satz immernoch nicht für sich entscheiden. Es wurde aber knapper, die 20 konnten sie noch knacken – 25:20 ging der Satz zu Ende.
Im Dritten Satz liefen unsere Mädels auf Hochtouren. Einiges funktionierte gut, anderes bei den Gegnerinnen gar nicht – so erlangten unsere Damen 2 die Führung. Leider konnte sich Wetzlar mit starken Aufschlägen und taktischen TimeOuts zurück kämpfen und unserem jungen Team die Führung abnehmen. Der Sieg über den Satz war zum Greifen nah und doch wurde er knapp verpasst. Das Spiel endete nach dem dritten Satz mit 25:22.

Das Team konnte aus diesem Tag trotz der Niederlage ein positives Fazit ziehen: Es gab zwar ein eindeutiges Ergebnis für Wetzlar, aber auch einen sehr guten Kampf von Seiten unserer Damen 2. Die Saison hat noch viel zu bieten und die Mädels freuen sich darauf ihr Potential weiter auszubauen und Spaß mit Sieg in Einklang zu bringen.

Folge Uns

Trainingszeiten

Montags: 20:00 – 22:00 Uhr Herren 1 & 2

Mittwochs: 19:00 – 21:00 Uhr Damen & Herren 1

Freitags: 19:00 – 22:00 Uhr Mixed für Alle & Herren 2

Anfragen

    AncoraThemes © 2022. All Rights Reserved.