Die Hungener Herren und Damen erklimmen bei den eigenen Vorbereitungsturnieren das Siegertreppchen und blicken nun optimistisch Richtung erstem Spiel der neuen Volleyballsaison 2022/2023.

Am vergangenen Wochenende fanden erstmals seit Pandemiebeginn wieder Volleyballturniere in der Hungener Gesamtschulhalle statt. Im Zuge der Vorbereitung auf die neue Saison durften am Samstag zunächst die Herren eine Reihe an talentierten und spannenden Mannschaften in Hungen begrüßen. In 2 Gruppen mit jeweils 5 Teams wurden die Gruppenspiele ausgetragen, ehe es im Anschluss in die Platzierungsspiele ging. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand das Team aus Hungen mit jedem Satz besser in das Turnier.

Highlight des Tages aus hungener Sicht war das Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger Spikers Kassel, das in großartiger Manier mit 2:0 gewonnen werden konnte. Aufgrund der anfänglich liegen gelassenen Sätze, setzte sich Kassel denkbar knapp mit der besseren Punktedifferenz an die Spitze der Gruppe vor den Keilern. Dementsprechend musste sich Hungen mit dem kleinen Finale im Spiel um Platz 3 zufrieden geben, welches gegen den VfL Goldstein gewonnen werden konnte.

Am Sonntag luden anschließend die Damen zu ihrem Vorbereitungsturnier nach Hungen ein. Diesem Aufruf sollten ursprünglich 7 Mannschaften folgen, von denen jedoch kurzfristig 2 Teams absagen mussten. Infolgedessen war die Turnierleitung rund um Leon Sang gezwungen das angedachte Gruppensystem aufzulösen. So spielten alle teilnehmenden Teams einmal gegeneinander, was zu einer Platzierung führte, die abschließend mit zwei Rangverteidigungsspielen für Platz 1 und 3 ausgespielt wurde. Die Damenmannschaft aus Hungen zeigte eine ansprechende Leistung über den ganzen Turnierverlauf hinweg und belohnte sich dafür letztlich mit dem 2. Platz. Einzig an den erfahrenen Damen aus Steinfurth war an diesem Tag kein Vorbeikommen.

Die Volleyballabteilung des TSV Hungen blickt somit auf ein äußerst erfolgreiches Turnierwochenende zurück und möchte an dieser Stelle allen Verantwortlichen und den beteiligten Teams für den reibungslosen Ablauf danken.

Folge Uns

Trainingszeiten

Montags: 20:00 – 22:00 Uhr Herren 1 & 2

Mittwochs: 19:00 – 21:00 Uhr Damen & Herren 2

Freitags: 19:00 – 22:00 Uhr Mixed für Alle & Herren 1

Anfragen

    AncoraThemes © 2022. All Rights Reserved.