Am Sonntag den 29.01. waren die Damen 1 zu Gast beim TG Neuenhaßlau 2. Der vierte gegen den achten Tabellenplatz.

Die hungener Damen wurden von der zweiten Mannschaft diesmal nicht nur angefeuert sondern auch spielerisch unterstützt, wegen verschiedener Ausfälle und krankheitsbedingter Rückschläge unter den Spielerinnen der ersten Mannschaft. Auch eine neue Spielidee, mit Libera zu spielen, wurde ausprobiert.

Hungen ging mit viel Selbstvertrauen in den ersten Satz, vielleicht auch mit zu viel. So ließ man Neuenhaßlau mit einigen Punkten davonziehen. Davon ließ sich das Team aus Hungen beeindrucken und verlor den Satz mit 25:16. Schon nach dem ersten Satz ergab sich der Eindruck, dass das Schiedsgericht den hungener Spielerinnen nicht wohlgesonnen war. Das musste man auch mit dem zweiten Satz feststellen. Nachdem die eigene Stärke anfangs wiedergefunden wurde, konnte sehr gut in den Satz gestartet werden. Hungen sammelte Punkte und ließ Neuenhaßlau hinter sich. Leider verlor man die Angriffsstärke im Satz und war gezwungen überwiegend defensiv zu spielen. Auch dieser Satz musste dann mit 25:19 Punkten Neuenhaßlau überlassen werden.

Im dritten Satz fehlte es Hungen an Absprachen und das Team startete zwar wütend mit erzwungenen Punkten, aber verlor sich im unübersichtlichen Spiel auf der eignen Seite. Neuenhaßlau dagegen war beflügelt von der Überraschung und riskierte starke Spielzüge. Die hungener Mannschaft hatte dem leider zu wenig entgegenzusetzen. Zum Ende des Satzes verletzte sich eine Spielerin aus Hungen leider bei einem Abwehrversuch. Es wurde versucht Punkt für Punkt weiterzuspielen, aber die Konzentration ließ nach und die Frustration stieg. Schließlich ging der Satz 25:18 und das Spiel damit 3:0 verloren.

Jetzt heißt es aufraffen, gesund werden und auf das kommende Heimspiel am 25.02. vorbereiten.

Folge Uns

Trainingszeiten

Montags: 20:00 – 22:00 Uhr Herren 1 & 2

Mittwochs: 19:00 – 21:00 Uhr Damen & Herren 1

Freitags: 19:00 – 22:00 Uhr Mixed für Alle & Herren 2

Anfragen

    AncoraThemes © 2024. All Rights Reserved.