Nachdem die Keiler in der neuen Liga bisher gut angekommen waren und sich doch etwas überraschend, mit bisher makelloser Bilanz, an die Tabellenspitze setzten, stand man am vergangenen Wochenende, erstmals in dieser Saison, nicht als Sieger auf dem Feld.

Am Samstag musste nach einer einwöchigen Trainingspause auch noch der Heimspieltag in die Stadthalle verlegt werden. Grund hierfür war ein Defekt in unserer eigentlichen heimischen Halle der Gesamtschule. Trotz dieses Hindernisses, gelang es den Hungenern gegen die Tabellendritten aus Salmünster mit einer mehr als überzeugenden Leistung ein Zeichen zu setzen. Besonders der Block wurde durch die beiden Mitten Lars Beck und Leon Sang in diesem Spiel zur besten Waffe unseres Repertoires. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Keiler diesen Gegner somit klar mit 25:13 im dritten Satz bezwingen.

Im Anschluss stand Hartenrod auf der Speisekarte der Keiler. Man wollte an die starke Leistung des vorigen Spiels anknüpfen und auch hier mit einem schnellen 3:0 alles klar machen. So startete man trotz mehrerer strittiger Schiedsrichterentscheidungen stark in die Partie und führte nach knapp 45 Minuten mit 2:0. Im Anschluss verloren die Keiler allerdings ihren Hunger und gaben den dritten Satz relativ eindeutig ab. Im vierten Satz bäumten sich die Hungener Volleyballer nochmals auf, aber es reichte nicht. Mit 24:26 musste man sich denkbar knapp geschlagen geben und fand im Tiebreak nicht mehr zu anfänglicher Stärke zurück. So stand am Ende des Tages eine Mannschaft mit gemischten Gefühlen in der heimischen und doch fremden Halle und blickte auf 5 erfolgreiche und 3 schwache Sätze zurück.

Durch den Punktverlust, ist man nun Punktgleich mit der Konkurrenz aus Biedenkopf und hat die Nase um einen Satz vorne. Daher gilt es am kommenden Wochenende in Bruchenbrücken wieder in alter Form aufzulaufen und diesen Vorsprung zu verteidigen.

Folge Uns

Trainingszeiten

Montags: 20:00 – 22:00 Uhr Herren 1 & 2

Mittwochs: 19:00 – 21:00 Uhr Damen & Herren 1

Freitags: 19:00 – 22:00 Uhr Mixed für Alle & Herren 2

Anfragen

    AncoraThemes © 2022. All Rights Reserved.