Herren 1 gewinnen ihr 2. Saisonspiel, trotz durchwachsener Leistung, verdient mit 3:1 beim TV Wächtersbach und holen somit die nächsten 3 Punkte.

Am gestrigen Sonntag kam es für unser Vater-Sohn-Duo Alex Uljuschew und David Uljuschew zum Wiedersehen mit einigen ihrer früheren Mannschaftskameraden in Wächtersbach. Vor dem direkten Aufeinandertreffen fand allerdings noch das erste Spiel des Gastgebers gegen die SG Rodheim 4 statt. Bereits hier wurde klar, dass man es mit einer erfahrenen und eingespielten Truppe zu tun bekommen würde. Souverän sicherte sich Wächtersbach die ersten 3 Sätze und entschied somit das Spiel eindeutig für sich.

Den Schwung aus der ersten Partie konnten die Hausherren mit in das Spiel gegen unser Team nehmen. Die anfängliche Unkonzentriertheit der Hungener wurde gnadenlos bestraft, sodass eine komfortable Führung im ersten Satz entstand. Glücklicherweise konnten sich unsere Jungs gerade noch rechtzeitig von diesem holprigen Beginn erholen und anfangen vernünftig Volleyball zu spielen. Es folgte eine starke Schlussoffensive an deren Ende ein 25:20 aus Hungener Sicht stand.

Die Hoffnung, dass man jetzt endgültig im Spiel angekommen sei, wurde in Satz 2 jedoch schnell wieder genommen. Viele unglückliche Situationen und Entscheidungen sowie verletzungsbedingte Umstellungen in der Hungener Mannschaft sorgten für ein klares 25:16 für Wächtersbach. Kritiker würden von einem Totalausfall sprechen.

Der Ärger über den vorangegangen Satzverlust schien im Anschluss der richtige Weckruf gewesen zu sein. Dank der deutlichen Leistungssteigerung des Teams und den entscheidenden Aktionen durch den groß aufspielenden Mittelblock Lars Beck, konnten die nächsten beiden Sätze gewonnen werden. Mit dem 3:1 Erfolg sichern sich die Herren im zweiten Spiel den zweiten Sieg.

Jetzt heißt es gut regenerieren, da schon am kommenden Samstag der lang ersehnte erste Heimspieltag in Hungen ansteht. Doch damit noch nicht genug, auch die Damen des TSV Hungen haben an diesem Wochenende ihren ersten Heimspieltag in Hungen.

Folge Uns

Trainingszeiten

Montags: 20:00 – 22:00 Uhr Herren 1 & 2

Mittwochs: 19:00 – 21:00 Uhr Damen & Herren 2

Freitags: 19:00 – 22:00 Uhr Mixed für Alle & Herren 1

Anfragen

    AncoraThemes © 2022. All Rights Reserved.