Richtungsweisendes Aufeinandertreffen für die 2. Mannschaft des TSV Hungen beim vermeintlich stärksten Gegner der diesjährigen Volleyball Kreisligasaison in Biedenkopf. Eine Partie gespickt mit vielen Highlights und einem Makel, der bleibt.

Nur wenige Wochen zuvor fand das Hinspiel zwischen der 2. Herrenmannschaft des TSV Hungen und dem TV Biedenkopf 3 statt. Das zweite der beiden Heimspiele zum Start in die neue Saison ging damals mit 1:3 verloren. Die Frage war, ob die Mannschaft bereits ihre Lehren aus dieser Niederlage ziehen konnte oder das Rückspiel eventuell doch zu früh für die noch uneingespielte Hungener Truppe kommen sollte.

Dass die Mannschaft sich einiges für das Spiel vorgenommen hatte, wurde schnell ersichtlich. Es war wichtig gut in das Spiel hineinzukommen und genau das tat das Team, indem es mutig und frech aufspielte. Dieses Auftreten wurde mit dem Gewinn der ersten beiden Sätze belohnt.

Anschließend kam es zum Bruch im Spiel. Nachdem man sich des Sieges bereits zu sicher schien, nutzte Biedenkopf die Hungener Schwächephase eiskalt aus und wurde immer stärker. So verkürzte Biedenkopf zunächst auf 1:2, ehe es nach einem hart umkämpften 4. Satz (25:23) tatsächlich noch den Ausgleich schaffte. 

Der psychologische Vorteil lag nun ganz klar bei der wiedererstarkten Heimmannschaft. Unsere Jungs aus Hungen konnten sich von dieser Aufholjagd des Gastgebers letztlich nicht mehr erholen und mussten auch den entscheidenden letzten Satz an ein starkes Biedenkopf abgeben. 

Somit steht am Ende des Tages leider eine knappe 3:2 Niederlage auf dem Papier. Die Mannschaft zeigte eine verbesserte Leistung im Vergleich zum Hinspiel und war sehr nahe am Sieg. Letztlich muss man sich ankreiden, dass gegen Ende ein wenig die Kaltschnäuzigkeit und Erfahrung gefehlt hat, um sich den toll herausgespielten Vorsprung nicht mehr nehmen zu lassen.Die nächste Pflichtaufgabe der Herren steht nun wieder auswärts am 20.11.2021 bei Eintracht Stadtallendorf 2 an.

Folge Uns

Trainingszeiten

Montags: 20:00 – 22:00 Uhr Herren 1 & 2

Mittwochs: 19:00 – 21:00 Uhr Damen & Herren 2

Freitags: 19:00 – 22:00 Uhr Mixed für Alle & Herren 1

Anfragen

    AncoraThemes © 2022. All Rights Reserved.