Am Sonntag war es an den Herren unserer zweiten Mannschaft, ihre bisher ergebnistechnisch ernüchternde Saison, gegen den TSV Hanau, zu einem erfolgreichen Saisonendspurt umzubiegen.

Man sieht sich durch einen überraschenden Sieg der Abstiegskonkurrenz aus Schotten, mit der Aufgabe konfrontiert, vor dem Entscheidungsspiel am letzten Spieltag, noch mindestens einen Punkt zu holen. Die Mannschaft startete gut in den ersten Satz und konnte, mit den um den ersten Platz spielenden Volleyballern aus Hanau, gut mithalten. Allerdings sorgte eine kleine Phase der Unaufmerksamkeit in der Mitte des Satzes für einen doch deutlichen Rückstand von 11:18.  Davon ließ man sich allerdings nicht beirren und kämpfte sich zurück ins Spiel. Am Ende musste man sich trotz einer sehr guten Leistung mit 25:20 geschlagen geben.

Beflügelt von der Leistung des ersten Satzes, wollte man sich nun die kurzen Aussetzer sparen und den nächsten Satz gewinnen. Leider kam es, wie so oft in dieser Saison, im zweiten Satz anders als erhofft und man musste sich mit 25:10 geschlagen geben. Die einzige positive Nachricht war, dass Nicklas Düringer gegen Ende des Satzes sein Comeback nach ca. einem Jahr Verletzungspause feiern konnte und direkt mit zwei guten Aktionen an seine Leistungen vor der Verletzung nahtlos anknüpfen konnte.

Im dritten Satz fand man dann wieder besser ins Spiel, leistete sich allerdings ein paar Unkonzentriertheiten beim Aufschlag und verlor mit 25:18. Somit konnte man leider keinen Punkt aus Hanau entführen und sieht sich mit der schweren Aufgabe konfrontiert, am kommenden Samstag gegen Aufstiegsanwärter Lieblos einen Punkt holen zu müssen, um im anschließenden Showdown gegen Schotten noch eine Chance auf den Nichtabstieg zu haben.

Folge Uns

Trainingszeiten

Montags: 20:00 – 22:00 Uhr Herren 1 & 2

Mittwochs: 19:00 – 21:00 Uhr Damen & Herren 1

Freitags: 19:00 – 22:00 Uhr Mixed für Alle & Herren 2

Anfragen

    AncoraThemes © 2024. All Rights Reserved.