Am vergangenen Sonntag hatten die Herren des TSV Hungen die Mannschaften aus Wetzlar und Freigericht zu Gast.

Im ersten Spiel gegen Wetzlar stand das Spiel zu jeder Zeit auf der Kippe. Im ersten Satz verzweifelten die Hungener zunächst am Satzball und drohten den Satz nach einer 24:20 Führung beim Stand von 24:25 noch einmal aus den Händen zu geben. Durch einen taktischen Wechsel konnte man den Satzball der Wetzlarer aber abwehren und kurz später den Satz in der Verlängerung mit 27:25 für sich entscheiden. Im zweiten Satz ging es stetig hin und her bis die Hungener bei 23:23 den Satz schließlich zu machen konnten. Der erste Punkt war somit schon sicher. Leider war das Glück in den folgenden beiden Sätzen auf Seiten des TV Wetzlar. Mit zusätzlichen kleinen Aufschlagserien mussten sich die Keiler hier geschlagen geben (20:25, 21:25) und in den Tiebreak gehen. Hier zeigten sich die Nerven der jüngeren Hungener und nach der 12:10 Führung ging das Spiel mit 12:15 verloren.

Nach über zwei Stunden war das Spiel dann also entschieden und es ging an das Kräftesammeln vor der Partie gegen den Hauptkonkurrenten des letzten Jahres Freigericht. Ausnahmsweise stellte der TSV in dieser Begegnung den älteren und größeren Kader. Mit Tim Düringer und Jan Samson als Aushilfen aus der zweiten Mannschaft, sowie starken Aufschlagserien von Gränz (7), Förster (8) und Jablonski (7), konnte diese Partie in unter einer Stunde souverän abgehakt und weitere drei Punkte auf das Konto der Hungener gut geschrieben werden. Weiter geht es dann im neuen Jahr am 22.1. beim Gießener Schwimmverein.

Folge Uns

Trainingszeiten

Montags: 20:00 – 22:00 Uhr Herren 1 & 2

Mittwochs: 19:00 – 21:00 Uhr Damen & Herren 1

Freitags: 19:00 – 22:00 Uhr Mixed für Alle & Herren 2

Anfragen

    AncoraThemes © 2024. All Rights Reserved.